Sie haben es sich gewünscht, wir haben es für Sie: Das Rezept für Hähnchen in Basilikum-Pesto-Sauce mit Nudeln, das unsere Mitarbeiterin Agnes beim Kochcontest auf den zweiten Platz gebracht hat.
Dieses Gericht ist nicht nur einfach und schnell gemacht, sondern auch ein echter Gaumenschmaus. Das Hähnchen wird in einer Marinade eingelegt und im Anschluss knusprig angebraten. Die Sauce besteht aus einer Mischung aus Sahne, Quark und Basilikum Pesto. Getoppt wird das Rezept zum Schluss noch mit Tomaten und Bohnen. Folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und genießen Sie dieses köstliche Gericht mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden!
Zutaten
-
400 gr. Hähnchengeschnetzeltes
-
200 g Spinatbandnudeln
-
300 g grüne Bohnen
-
1 Fleischtomate
-
3 TL Basilikum Pesto
-
100 ml Gemüsebrühe
-
200 ml Sahne
-
100 gr. Kräuterquark
-
Olivenöl, Gewürze
Zubereitung
Das Hähnchen waschen, in Streifen schneiden und mit einer Marinade aus Olivenöl gewürzt mit Kräutersalz, Oregano, Koriander, Zitronengras, Sojasauce und getrocknetem Knoblauch marinieren. Die Marinade mit dem Hähnchengeschnetzelten vermischen und ca. 1 Stunde einwirken lassen.
In der Zwischenzeit die grünen Bohnen säubern und im Salzwasser bissfest kochen. Eine Tomate schälen und in kleine Würfel schneiden.
Danach die Hähnchenstreifen in einer heißen Pfanne von allen Seiten knusprig anbraten und beiseitestellen. Den Bratensaft mit der Gemüsebrühe ablöschen und Sahne, Pesto und Kräuterquark hinzufügen. Verrühren Sie die Sauce, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Im Anschluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Spinatnudeln in Salzwasser kochen und in eine Auflaufform legen. Die
Hähnchenstreifen auf die Nudeln geben und die Tomatenwürfel darauf verteilen. Zum Schluss noch die gekochten Bohnen in die Auflaufform legen und mit der Basilikum-Pesto-Sauce übergießen. Die Auflaufform für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen legen.
Bon Appetit!