Ihre Benefits,

Ihre RWB

Was uns ausmacht

Kommen Sie zu einem Unternehmen mit Werten, auf die Sie stolz sein können. Bei der RWB treffen hohes Engagement der Teammitglieder sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur aufeinander. Wir arbeiten mit dem Antrieb, für unsere Mieter ein verlässlicher und verantwortungsvoller Vermieter zu sein. Erfahren Sie hier, welche Gründe noch für das Arbeiten bei der Rheinwohnungsbau sprechen.

Sinnhaftigkeit
Als Heimatgestalter übernehmen wir soziale Verantwortung. Wir bieten mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Wir engagieren uns für ein bezahlbares Zuhause, funktionierende Nachbarschaften und lebendige Quartiere. Wir befassen uns mit gesellschaftlichen Themen wie der Energiewende und smarten, digitalen Wohnungslösungen.
Mobiles Arbeiten und variable Arbeitszeiten
Wir finden, eine gesunde Work-Life-Balance fängt beim Arbeitgeber an. Unsere Mitarbeiter*innen erhalten daher die Freiheit, ihre Arbeitszeit in Eigenverantwortung zu gestalten – natürlich immer nach dem Grundsatz: Die Mieter stehen an erster Stelle.
RWB-Spirit & Events
Neben der Kernarbeit kann sich jeder in Projekte einbringen und eigenständig Ideen entwickeln – sowohl als Projektleiter*in als auch im Projektteam. Regelmäßige Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und Karnevalsfeiern sowie Betriebsausflüge oder gemeinsames Grillen schweißen das Team noch enger zusammen.
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88% finden, dass die RWB gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein zeigt.
Mieterbefragung 2019*
RWB-Akademie
Neben Weiterbildungen und Schulungen steht die firmeninterne Lernmanagement-Plattform, die "RWB-Akademie“ zur Verfügung. Im Rahmen eines ganzheitlichen Wissensmanagements warten hier unterschiedliche Kurse und Schulungen, die jederzeit abgerufen werden können.
Raum zum Wachsen
Lebenslanges Lernen – so lautet die Antwort auf die sich fortlaufend verändernde Arbeitswelt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen dabei, indem wir ihnen unterschiedliche Möglichkeiten anbieten: ein Studium, eine Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder Systemadministrator/in sowie verschiedene Seminare und Workshops. So hat jeder die Chance, sich individuell weiterzubilden und mit den entsprechenden Aufgaben zu wachsen.
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Sehr innovative und vertrauensvolle Arbeitskultur und ein starkes Wir-Gefühl.
Mitarbeiterbefragung 2020
Gesundheitsmanagement
Die Mitarbeitergesundheit liegt uns am Herzen. Daher bieten wir als Ausgleich zum Arbeitsalltag Fitness- und Entspannungsangebote an. Das stärkt das Team und das persönliche Wohlbefinden.
Leistungsbereit & mobil

Neben verschiedenen vermögenswirksamen Leistungen gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld und einen zusätzlichen Jubiläumsbonus für alle, die uns eine Weile treu bleiben. Die Mobilität fördern wir durch folgende Leistungen:

  • Elektro-Pool-Fahrzeuge für Dienstfahrten
  • 75 %-RWB-Zuschuss zum Firmenticket
Onboarding
Wir wollen den Mitarbeitern, die neu zu uns stoßen, den Einstieg so angenehm und effektiv wie möglich gestalten. Im Rahmen unseres Onboarding-Programms werden deshalb von neuen Teammitgliedern sämtliche Abteilungen durchlaufen.
Raum für Kreatives
Damit sich die Kreativität unserer Mitarbeiter*innen frei entfalten kann, fehlt es in der Arbeitsumgebung an nichts: Mit modernstem Equipment können Ideen festgehalten werden. Für das Team und vom Team entstand ein neuer Kreativ- und Projektraum. Für die Erfrischung zwischendurch gibt es Wasserspender und Kaffeemaschinen.
Netzwerke der Innovation
Wir bündeln unsere unterschiedlichen Erfahrungs- und Wissensstände, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dazu dienen vielfältige Austauschformate wie beispielweise eine Zukunftswerkstatt, in der das Team eigene Ideen für unternehmerische Handlungsfelder definiert.

Moderne IT-Infrastruktur & Büroräume

Wir wissen, wie wichtig das richtige Arbeitswerkzeug ist, um nicht nur in Zeiten der Pandemie orts- und zeitunabhängig arbeiten zu können. Deshalb haben wir 2018 unser SharePoint-Online-Kollaborationsplattform eingeführt. Zudem werden je nach Tätigkeit Microsoft-Notebooks/Tablets und Smartphones zur Verfügung gestellt, die unter Einhaltung der IT-Richtlinien auch privat genutzt werden können.

Menü

Am 11. Dezember 2024 sind wir aufgrund eines Telefonie-Updates nicht telefonisch erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei dringenden Anliegen per E-Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Das Update ist notwendig, um unseren Service für Sie weiter zu verbessern. Ab dem 12. Dezember stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihrer AnsprechpartnerInnen: Ansprechpartner-Fuer-Mieter sowie die allgemeinen Notfallnummern: Notfallnummern