1.035 Aufrufe

Start in ein gemeinsames Leben: Wohnungsübergabe in Lichtenbroich

In unserem Neubauquartier in Lichtenbroich wurden Anfang Juli die letzten fertiggestellten Mietwohnungen übergeben. An einem sonnigen Tag führten Kundenbetreuer Jan Weber, technischer Kundenbetreuer Alexander Peritjatko und Hauswart Martin Rigol die neuen MieterInnen durch ihre neue Wohnung und die gemeinschaftlichen Einrichtungen des Hauses. 

Einer von ihnen war Steffen Jänike, der gemeinsam mit seiner Freundin in eine knapp 80 m² große 3-Zimmer-Wohnung zieht. Es ist die erste gemeinsame Wohnung der beiden und somit der Startschuss in ein gemeinsames Leben. Bei der Wohnungsübergabe ist nur der 25-jährige Steuerfachangestellte anwesend und inspiziert die Räume seines neuen Zuhauses. Zuvor wohnten seine Freundin und er in getrennten Wohnungen.  

Auf die Rheinwohungsbau und die Neubauten in Lichtenbroich ist Steffen durch eine Arbeitskollegin aufmerksam geworden. Nach der Rohbaubesichtigung im November letzten Jahres ging alles ganz schnell: „Der Prozess von der Anfrage bis hin zur Wohnungsübergabe verlief reibungslos. Wir hatten jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.“, erzählt uns Steffen Jänike. Besonders überzeugt haben ihn und seine Freundin der Schnitt der Wohnung und das neue Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Der Stadtteil Lichtenbroich war dabei eher nachrangig: 

Überzeugt hat uns in erster Linie die Wohnung“, sagt der 25-Jährige, „Es ist einfach ein gutes Komplettpaket gewesen.“ 

Der Umzug der beiden erfolgt in den nächsten Wochen. Hier macht sich das Paar keinen Stress – schließlich müssen zwei Haushalte zusammengelegt werden. Wir wünschen den beiden einen guten Start in ihr gemeinsames Leben und viel Freude mit ihrer neuen Wohnung! 

Das könnte Sie auch interessieren:

AktuellesmeineRWB

Wir sind elektrisiert!

Das Thema Elektromobilität ist aus der aktuellen Klima­diskussion nicht mehr wegzudenken. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen und klimaschonenden Verkehrswende…
zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü