Rheinwohnungsbau GmbH wird erneut mit dem begehrten Preis als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands und NRW ausgezeichnet

Die Rheinwohnungsbau ist für 2021 von Great Place to Work® als <Attraktiver Arbeitgeber in Deutschland und NRW> ausgezeichnet worden. 

Der Zertifizierung geht eine anonyme Mitarbeiterbefragung und eine Analyse der Personalmaßnahmen voraus. Jedes Jahr werden darüber hinaus Arbeitgeber für Ihre Leistungen international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Darunter die Rheinwohnungsbau aus Düsseldorf und deren Team, bestehend aus 67 Mitarbeitern. 

„Zunächst ein großes Kompliment an die gesamte Belegschaft und das Führungsteam, welche jeden Tag daran arbeiten, ein wertschätzende Unternehmenskultur zu gestalten. Wir freuen uns erneut über die hohe Teilnahmebereitschaft und die so guten Noten.“ sagt Thomas Hummelsbeck, Geschäftsführer der Rheinwohnungsbau. 

Zur Beurteilung von Arbeitgeberattraktivität und Arbeitsplatzqualität beantworteten Mitarbeitende der RWB anonym Fragen zu Themen wie Glaubwürdigkeit, Teamgeist, Stolz, Respekt und Fairness. An der Befragung, die inmitten der ersten Welle der Coronapandemie durchgeführt wurde, haben 83 % der Mitarbeitenden teilgenommen. Die Ergebnisse verraten, dass vor allem die Aufgeschlossenheit der RWB gegenüber neuen Themen, die zahlreichen Benefits- und Sozialleistungen sowie die Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote von den Mitarbeitenden geschätzt werden. 

Trotz des Wegfalls der Präsenztermine, bedingt durch das Virus, setzte die RWB weiter auf eine konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter. Durch die Einführung eines Lernmanagementsystems – der RWB-Akademie – können nun umfangreiche Online-Schulungen angeboten werden. Das Unternehmen investierte in den Jahren 2019 und 2020 rund 120.000 € in die Personalentwicklung.   

Über Greatplace: 

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. 

 

Menü