27.01.2021

Mitte Dezember startete in Düsseldorf-Heerdt gemeinsam mit dem Unternehmen incharge GmbH ein Pilotprojekt. In unserem Quartier an der Pariser Straße wurden zehn Paketboxen der Marke SESAM errichtet. Diese stehen den Mietern bis Ende Februar kostenfrei zur Verfügung.

Hierfür müssen sich die Mieter in der App von pickshare registrieren und können sich danach ihre Pakete problemlos an incharge liefern lassen. Das Unternehmen sammelt alle Pakete an ihrem Standort in Düsseldorf und stellt diese anschließend mit Elektrofahrzeugen im Stadtgebiet zu. Die Mieter können ihre Pakete dann jederzeit bequem aus der Box nehmen und diese auch wieder über die Box retournieren. Nach erfolgreichem Ablauf des Pilotprojektes wird eine Service-Gebühr an das Unternehmen incharge zu entrichten sein. 

In der Mieterbefragung 2019 hatte die RWB den Bedarf für Paketstationen abgefragt und im Quartier in Heerdt eine positive Rückmeldung erhalten. Deshalb wird hier die Nutzung der Paketstation exemplarisch getestet. Auch für das Unternehmen incharge ist der Einsatz der Paketboxen im RWB-Quartier eines der ersten in NRW. 

Ansprechpartner
Alena Hincke
Kontakt

weiterempfehlen