1.683 Aufrufe

Osterfeuer 2024 in Düsseldorf

Der Osterhase steht in den Startlöchern und mit ihm ein buntes Programm. Über Ostern vom 29. März (Karfreitag) bis 1. April (Ostermontag) gibt es in Düsseldorf wieder zahlreiche Osterfeuer. Hier treffen sich Freunde, Bekannte und Nachbarn zum Essen, Trinken und fröhlichem Beisammensein. Neben dem leiblichen Wohl gibt es auch meistens ein buntes Programm für Kinder und natürlich ein großes Osterfeuer. Die Feste werden in Düsseldorf überwiegend von verschiedenen Schützenvereinen veranstaltet.  

Geschichte des Osterfeuers 

Das Osterfeuer ist eine Tradition der Kirche und wurde bereits im 16. Jahrhundert gefeiert. Hier galt das Osterfeuer als Symbol der Wiederauferstehung von Jesus Christus. Später wurde mit dem Osterfeuer auch der Winter verabschiedet und der Frühling eingeläutet. Die Asche wurde auf den Feldern verteilt, um diese besonders fruchtbar zu machen.  

Osterfeuer 2024 in Düsseldorf 

Das könnte Sie auch interessieren:

meinGenussAktuelles

RWB Jubiläumstorte

Was darf bei einem Geburtstag auf keinen Fall fehlen? Richtig, eine Geburtstagstorte! Für einen großen Auftritt auf der Kaffeetafel sorgt…
zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü