Gerade haben regionale Erdbeeren wieder Hochsaison. Ob selbst auf dem Feld gepflückt oder im Laden gekauft, an den süßen, roten Früchten kommt man derzeit nicht vorbei und da sie einfach nur köstlich schmecken, haben wir heute für Sie ein Rezept für ein erfrischendes und cremiges Erdbeer-Dessert. Inspiriert vom Klassiker und leicht abgewandelt für den Sommer und die leckeren Früchtchen. Die Zubereitung ist denkbar einfach und die Zutaten leicht besorgt. Also ran an den Mixer und losgeschichtet.
Zutaten
-
400 ml Schlagsahne
-
2 TL SanApart
-
500 g Mascarpone
-
150 g Vanillepudding
-
3 EL Puderzucker
-
1 TL Vanilleextrakt
-
Erdbeersaft
-
Löffelbiskuits
-
500 g frische Erdbeeren
Zubereitung
- Eine Auflaufform mit ca. 20×30 cm bereitstellen.
- Die kalte Schlagsahne mit 2 TL SanApart steif schlagen.
- In einer Rührschüssel Mascarpone, Vanillepudding, Puderzucker und Vanilleextrakt verrühren. Im Anschluss die Sahne unterheben.
- Erdbeersaft in eine Schale füllen und die Löffelbiskuits darin von allen Seiten eintunken. Anschließend eine Lage in die Auflaufform geben. Die Hälfte der Mascarpone-Creme darüber geben und glatt streichen.
- Erdbeeren waschen, entstielen und in Scheiben schneiden. Anschließen eine Lage Erdbeerscheiben auf die Mascarpone-Creme legen.
- Eine erneute Schicht Löffelbiskuits, Mascarpone-Creme und Erdbeeren auf die erste Schicht geben. Restliche Erdbeeren mit etwas Erdbeersaft pürieren und auf die oberste Schicht des Tiramisus träufeln.
- Das Erdbeer-Tiramisu in den Kühlschrank stellen und durchziehen lassen.
Lassen Sie es sich schmecken!