23.12.2020

Die RWB legt viel Wert auf eine angenehme Mieterschaft, gepflegte Außenanlagen und gut ausgestattete Wohnungen. Und das spiegelt sich auch bei den Mietern wider.  

Da die Sommer in den letzten Jahren sehr heiß waren, hat die RWB in einem Rundschreiben bei den Mietern nachgefragt, ob diese bereit wären eine Gieß- und Blumenpatenschaft zu übernehmen. Darum musste man Ute Michler aus Büderich, die bereits seit zwölf Jahren in Hausnummer 75 C wohnt, nicht zweimal bitten: „Ich möchte in einer gepflegten Umgebung leben und deshalb ist es mir sehr wichtig, dass die Bäume, Büsche und Blumen, die die RWB gepflanzt hat, auch überleben“, erklärt uns Frau Michler in einem Telefoninterview. „Die Sommer werden immer heißer und wenn sich niemand um die Blumen kümmert, haben wir bald keine mehr“, erzählt sie weiter. 

Im Jahr 2019 bepflanzte die Rheinwohnungsbau die Außenanlage im Zuge einer Parkplatzerrichtung in der Düsseldorfer Straße in Büderich neu. Schon damals kümmerte sich Frau Michler freiwillig um die neu gepflanzten Bäume und lief jeden Abend mit ihrer Gießkanne raus. Kurze Zeit später bat die RWB um Hilfe bei der Bewässerung der Außenanlagen und installierte kurzerhand einen Rollschlauch unter dem Balkon von Frau Milcher und stellte Wassersäcke und natürlich den Wasseranschluss zu Verfügung. Ute Michler zeigte Initiative und konnte auch noch einen Mieter aus dem Nachbarhaus für die Aktion gewinnen. Gemeinsam kümmerten sich die Mieter im letzten Sommer um die Bewässerung der Pflanzen in Büderich.  

Ute Michler steht dabei nur exemplarisch für eine Reihe weiterer Mieter, die sich freiwillig um die Bewässerung der Pflanzen, Beseitigung von Laub, Gartenarbeiten aller Art oder den Wechsel von Leuchtmitteln kümmern. Wir freuen uns sehr, dass wir solch engagierte und hilfsbereite Mieter haben, die sich gemeinsam für eine schöne Heimat einsetzen. Deshalb war es auch Zeit, Danke zu sagen und in diesem Zuge ein kleines Präsent zu überreichen. „Ich habe mich wahnsinnig über das Geschenk gefreut“, betont Ute Michler am Ende des Gespräches „Die Rheinwohnungsbau ist ein guter Vermieter.“  

Und über dieses Kompliment freuen wir uns natürlich außerordentlich!  

Ansprechpartner
Inga Baldyga
Kontakt

weiterempfehlen