19.03.2018

Gemeinsam geht’s besser!
Familie S. in Düsseldorfs erster Solarsiedlung.

Wenn man eine Familie hat, denkt man über viele Dinge anders. Über Nachhaltigkeit zum Beispiel. Und über eine lebenswerte Zukunft für die Kinder. Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Energiereserven ist deshalb besonders wichtig. So hat Familie S. auch nicht lange gezögert und ist sofort in die Solarsiedlung am Düsseldorfer Hafen gezogen, als sich die Gelegenheit ergab.

m1

Ich find’s richtig schön hier. Und meine Freunde auch – meistens treffen wir uns bei mir.

Hier sind alle unter einem Dach – Singles, Familien, Senioren und Kinder. Und jeder kennt jeden. Über den Mietergarten hat man einen guten Blick auf die spielenden Kinder. Ein echtes Miteinander eben.

m2
m3
m4
m5
m6
m7

Auch wenn’s mal ein bisschen lauter wird, stört das niemanden. Jung und Alt leben hier gerne zusammen.

m8

Meine Tochter ist ein richtiges Energiebündel. Apropos Energie: Nicht nur die Häuser sparen über die Solaranlage Energie ein. Wir sind hier so nah an der Innenstadt, dass wir vieles mit dem Fahrrad erledigen. Da kann das Auto öfter mal stehen bleiben.

Unsere-Heimat-Duesseldorf-Medienhafen-9

Ansprechpartner
Claudia Wussmann
Kontakt

weiterempfehlen