29.09.2015 Das Kinderhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Den Kindern und ihren Familien wird dabei geholfen, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Leben und die Lebensfreude. 
 Die Kinder finden im Regenbogenland ein zweites Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen und einen Ort, an dem sie von besonders geschultem Personal bestmöglich betreut werden. Gleichzeitig dient das Regenbogenland zur Entlastung der ganzen Familie – durch das Angebot der zeitlich befristeten Aufnahme der betroffenen Kinder, deren Eltern und Geschwister. Das Kinderhospiz Regenbogenland befindet sich in Düsseldorf-Gerresheim und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Wohnanlage an der Torfbruchstraße. Aus Überzeugung unterstützen wir seit Jahren die Aktivitäten unter anderem in Form von Spenden – und bitten Sie, ebenfalls aktiv zu werden:  www.kinderhospiz-regenbogenland.de/f%C3%B6rderverein/mitmachen Auszug aus dem Leitbild „Unsere Arbeit wird geprägt von Leben und Freude. Wir sind ein Haus, das den betroffenen Familien dabei helfen möchte, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. Gleichzeitig liegt es uns am Herzen, Trauer und Sterben in unserer Gesellschaft einen Raum zu geben.“ 
Norbert Huesson CSR
Norbert Hüsson | Vorsitzender des Vorstandes Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V.
„Die Rheinwohnungsbau ist für das Kinderhospiz Regenbogenland als Nachbar ein absoluter Glücksfall. Durch ihre langjährige Unterstützung – sowohl monetär als auch ideell – ist es uns erst möglich geworden, das Projekt Jugendhospiz zu konkretisieren. Der Geschäftsführung, und hier allen voran Herrn Hummelsbeck, ist für diese Unterstützung an dieser Stelle von uns allen noch einmal herzlichen Dank zu sagen. Insbesondere auch die fachspezifische Beratung im Vorfeld der Grundstücksentwicklung war für unser Projekt Jugendhospiz besonders wertvoll. Wir freuen uns, die Rheinwohnungsbau als Partner und Unterstützer an unserer Seite zu wissen.““ Wir halten Sie über die Entwicklung des Projektes Jugendhospiz sowie über Neuigkeiten des Regenbogenlandes auf den Laufenden.

Ansprechpartner
Valbona Elshani
Kontakt

weiterempfehlen