04.06.2018

Heimat gefunden … 

beier

 

 

Markus Beier, Hauswart

„Vor meiner Beschäftigung bei der RWB war ich 27,5 Jahre als Elektriker tätig.
Jetzt kümmere ich mich um die Häuser in Bilk, Ober-/ Unterbilk sowie in Wersten.“
Ein Leben neben der Arbeit gibt es natürlich auch noch: Markus Beier ist aktives Mitglied im Schützenverein, spielt Fußball und erkundet auf seinen Reisen die Welt.

 

 

 

 

 

Silvia Paglia-Ardito
Ist gebürtige Düsseldorferin und lebt in Eller.Weil ihr Vater Italiener ist, spricht sie auch fließend italienisch.
Die gelernte Hotelfachfrau ist Fachwirtin für Betriebliches Management und war vor ihrer Zeit bei RWB in einem Notariat tätig.
Nun unterstützt sie Tanja Rigol im Chef-Sekretariat und besucht so oft es geht mit ihrer Familie ihre zweite Heimat Italien.

paglia
gross

 

 

 

Peter Groß-Paaß, Hauswart
„Als Hauswart bin ich für die Instandhaltung unserer Wohnanlage in Düsseldorf-Garath und somit für die Betreuung unserer Mieter verantwortlich.
Ich bin zwar gelernter Elektroinstallateur und war in einem Düsseldorfer Elektrobetrieb beschäftigt, aber ich kenne mich auch sehr gut in anderen Gewerken aus.
In meinen 25 Berufsjahren habe ich viel Erfahrung gesammelt, von der jetzt die Mieter in Garath sicher profitieren können – bei uns wird nämlich alles schnell und unbürokratisch erledigt.“

..

… auf zu neuen Ufern

RWB45_R2

 

 

 

Laura Benz
Laura Benz hat am 01.08.2014 ihre Ausbildung begonnen und ihre Prüfung im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeitet jetzt in Köln.
Gerne denkt sie an Düsseldorf und das RWB-Team zurück: „Es war eine sehr spannende Ausbildung bei der Rheinwohnungsbau. Hier ist man definitiv mehr als nur ein Lehrling.
Ich habe viele tolle Erfahrungen für meine Berufslaufbahn gemacht!“
Insbesondere das Redaktionsteam wird den Kreativgeist von Laura vermissen.

 

 

 

 

Wilhelm Driesch, Hauswart
Wilhelm Driesch war seit dem 01.04.2001 bei der RWB und und somit 17 Jahre für das Quartier in Lierenfeld mit 420 Wohnungen zuständig.
Sein letztes großes Projekt: der Neubau in Lierenfeld, Unterbacher Straße/Kuthsweg, in den Jahren 2014 bis 2016.

IMG_5968r
nieschalk

 

 

 

Wolfgang Nieschalk, Hauswart
Wolfgang Nieschalk war zweimal unser Mann für alle Fälle!
Er ist seit 1996 für den Wohnungsbestand in Düsseldorf-Garath verantwortlich, hat Baumaßnahmen von der ersten bis zur letzten Minute begleitet und viele Probleme für die Mieter gelöst, bevor sie zu uns in die Verwaltung kamen.
Von 2005 bis 2014 wurde der Standort auf den Kopf gestellt, 188 Wohnungen wurden modernisiert, 187 neugebaut.

 

 

 

Uwe Graßmann
Uwe Graßmann hat im September 2000 angefangen bei der Rheinwohnungsbau zu arbeiten.
Er ist 65 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Duisburg.
Nach fast 18 Jahren verabschiedet er sich nun und geht in Rente.
Er hat auch schon einen ganz genauen Plan:
Er möchte sein Englisch auffrischen und dann ein weiteres Mal eine 3-monatige Rundreise in Australien beginnen. Gerne denkt er an seine Zeit bei der Rheinwohnungsbau zurück:
„Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und wünschte, ich hätte schon 10 Jahre früher bei der RWB angefangen.“

grassmann

Ansprechpartner
Valbona Elshani
Kontakt

weiterempfehlen