15.06.2013

Der Aufsichtsrat der Rheinwohnungsbau GmbH hat in seiner Sitzung am 19.06.2013 die Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmensführung verändert.

Thomas Hummelsbeck, seit Oktober 2002 technischer Geschäftsführer, übernimmt die strategischen Aufgaben im Unternehmen. Verbunden mit dieser Kompetenzerweiterung wird ihm der Vorsitz der Geschäftsführung übertragen. Er bleibt darüber hinaus für das komplette Baugeschäft einschließlich Bauträgermaßnahmen verantwortlich.

Manfred Franck, kaufmännischer Geschäftsführer bei der Rheinwohnungsbau GmbH seit September 2001, ist jetzt für das Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, IT sowie die Bestandsverwaltung verantwortlich.

So gibt es im Hinblick auf die vielfältigen unternehmerischen Herausforderungen künftig eine klare Trennung zwischen der Zuständigkeit über die strategische Ausrichtung des Unternehmens einschließlich Projektentwicklung und Bauträgergeschäft sowie den klassischen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie Bestandsverwaltung.

Thomas Hummelsbeck

weiterempfehlen